Die Tanzschule Löwen

Im ehemaligen Gasthaus Löwen wurde im Frühjahr 2007 mit dem Umbau zur Tanzschule Löwen begonnen. Dieser Umbau konnte im September 2007 fertiggestellt werden.

Am 23.09.2007 wurde dann erstmalig der Tanzschulbetrieb aufgenommen.

Mit dem Umbau zur Tanzschule war die Verwandlung des Gebäudes noch nicht ganz vollzogen.

Im Juni 2008 begann die Musikschule Percutio mit dem Ausbau des 2. OG´s, und nahm den Unterricht ab dem Oktober 2008 auf.

2012 wurde es dann, mit den damals 2 Sälen, zu klein und eine Erweiterung musste her. Hierzu wurde aus der alten Wirtewohnung (4 Zimmer) ein neuer Veranstaltungssaal gezaubert. Die Umbauarbeiten dauerten 4 Monate und mussten parallel zum laufenden Betrieb getätigt werden.

2015 begann das Gebäude auch eine Verwandlung von außen. Ein neues Flachdach und eine neue Außenfassade glichen die Optik von innen und außen nun an. Der Eingangsbereich ist von einem Grafittikünstler gestaltet worden.

2016 konnten die neuen Toilettenräume in Betrieb genommen werden. Hierzu war eine Komplettüber-arbeitung notwendig.

Seit 2017 produzieren wir dank einer Photovoltaikanlage unseren eigenen Strom. Auch das Firmenfahrzeug wurde auf Strom umgestellt.

Im Sommer 2018 wurde dann auch der Gastrobereich renoviert und die alte Stuckdecke restauriert.

 

All diese Umbaumaßnahmen waren nur möglich, durch ganz tolle Handwerker vor Ort.

Diesen Handwerkern hiermit nochmals ein herzliches Dankeschön!

Hier finden Sie uns

ADTV Tanzschule Löwen
Dietlingerstraße 17
75217 Birkenfeld

( Enzkreis )

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07231 - 2800548

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ADTV Tanzschule Löwen